Kurzübersicht

"What happens at the beginning of any creative process? Nothing! Creativity requires that we create space and wait for something that emerge." (Otto Scharmer)

In Anlehnung an unser Buch Leben | Nebel bieten wir eine Ausstellung in Verbindung mit einem Kunstcoaching an. Das Buch beschäftigt sich mit den Themen der Zeit, die sich in der Ausstellung und dem späteren Kreativ-Werden wiederfinden.

 

Wir tauchen mit dir in deine selbst zu entdeckende Welt ein, spüren Gedanken nach und lassen so einen kreativen Prozess beginnen, der voller Mut und Neugier weit über den Tag trägt.

Beschreibung des Events

Coaching und Kunst kombiniert zu einem Format, welches ermöglicht, sich selbst in den Blick nehmen zu können:  Das bieten wir an. Dabei kombinieren wir die erfolgreichen Elemente aus dem Coaching wie Fragen, Selbstreflexion und Visionsfindung mit der Freiheit der Kunst, nicht den Kopf, sondern das Intuitive sprechen zu lassen.

 

Unser Kunstcoaching ist so aufgebaut, dass in netter Atmosphäre eine angeleitete Beschäftigung mit sich selbst stattfinden kann. Dazu kombinieren wir unsere Erfahrung aus dem Coaching und der Kunst und begleiten die Veranstaltung mit unserer Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, neugierig zu machen und über sich selbst hinauszuwachsen.

Inhalte und Aufbau des Events

Ausstellung

Erlebe einen künstlerischen Abend mit einer Ausstellung und inspirierenden Gesprächen.

Leben | Nebel

Bilder aus unserem Buch dienen als Anregung, sich mit Themen und Fragen der Zeit auseinanderzusetzen.

Sei dabei

Lass' dich von deiner Neugier packen und du bist perfekt vorbereitet. Du benötigst keine Vorkenntnisse.


Auf dem Weg zu mir

Ausgelöst durch die anregende Umgebung ge-langst du in deinen kreativen Prozess und hast viel Zeit für das Nachspüren deiner Gedanken.

Eintauchen

Gemeinsam leiten wir dich an, über eine Kombination aus Kunst und Coaching, auf kreative Art, deine eigenen Fragen zu erkennen.


Gestalter*innen des Events

Stefanie Hübner 

Hallo, mein Name ist Stefanie Hübner. Ich bin ein kreativer Mensch - genauso wie du! Nach meinem Kunststudium und einem darauffolgenden Aufbaustudium mit dem Schwerpunkt freie Malerei eröffnete ich im Jahr 2008 ein Atelier. Ich begleite als Künstlerin sowohl Einzel- als Gruppen-Coachings im Bereich Kunst und auch individuelle kreative Prozesse. Mein Atelier ist meine eigene Kreativwerkstatt, in welchem ich Ausstellungen und Aufträge entstehen lasse. Ich bin überzeugt davon, dass in jedem von uns ungeahntes Potential schlummert.

 

Dr. Sven Oleschko ist selbstständiger Organisations- sowie Personalentwickler und deutschlandweit für Organisationen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen tätig. Seine Weiterbildungen, Workshops und Vorträge zeichnen sich durch das Erkunden des spezifischen Kontextes der jeweiligen Zielgruppen aus, wodurch die Chance erhöht wird, dass der Raum zwischen einer aktuell erlebten Realität und entwickelten Zukunftsvisionen kleiner wird. Konkret nutzt er diesen Zugang in seiner Arbeit bei einem mittelständischem Unternehmen (Bäcker Schrader, Apensen) und ist dort täglich mit Transformationsaufgaben beschäftigt. 

 

Weitere Informationen zum Workshop

Daten

 

Samstag, 04.09.2021, 11.00 bis 15.00 Uhr (Malen nach Vorlage / freies Malen)

 

Preis

89,95€

(inklusive Workshopmaterialien, Getränken und Snacks)

 

Zugang

 

Das Kunstcoaching findet im Schloss Agathenburg, Hauptstraße, 21684 Agathenburg, statt (Link zur Homepage).

Kunstcoaching

89,95 €

  • verfügbar